PFLEGE DEINE ZUKUNFT!

Die Ausbildung in einem Pflegeberuf bietet einen sicheren Job mit Zukunft! Der Beruf der Pflege ist ein herausfordernder Job der Fach- und Sozialkompetenz benötigt. Die Pflege ist eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit.

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung mit staatlicher Anerkennung haben Sie eine Vielzahl von guten Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Informieren Sie sich hier über die Vorraussetzungen einer Ausbildung in unseren Einrichtungen.

Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann (m/w/d) in der stationären Altenpflege

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Voraussetzung ist die Mittlere Reife oder ein Abschluss als Altenpflegehelfer/in. Die Ausbildung findet in Pflegeeinrichtungen, ambulanten Diensten, Krankenhäusern und der Pflegeschule statt.

Wir bieten Dir die stationäre Altenpflege an und begleiten Dich bis zur erfolgreich absolvierten Prüfung.

Ausbildung zur/zum Altenpflegehelfer/in (m/w/d)

Die Ausbildungsdauer beträgt 1 Jahr. Voraussetzung ist ein guter qualifizierender Mittelschulabschluss. Die Ausbildung findet in einer Berufsfachschule statt, ergänzt durch praktische Einsätze in der stationären Altenpflege

Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Voraussetzung ist die Mittlere Reife, bzw. ein gleichwertiger oder höherer Bildungsabschluss. Zudem solltest Du gute PC-Kenntnisse sowie Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen haben. Weitere Vorteile sind Teamgeist, ein Organisationstalent, Freude am Umgang mit Menschen und Interesse in medizinischen Inhalten.

Die Ausbildung findet in unseren Pflegeeinrichtungen (Seniorenheim St. Nikola und Bürgerheim) in verschiedenen Fachbereichen statt. Diese sind unter anderem in der Bewohneraufnahme, im Sekretariat der Einrichtungsleitungen, im Qualitätsmanagement, in der Finanzbuchhaltung, Heimkostenabrechnung usw.

Berufsorientierung mit Praktikum

Bei einem Praktikum in unserer Einrichtung möchten wir Dir die Möglichkeit geben, den Heimbetrieb kennen zu lernen. So kannst Du Einblicke in die Altenpflege oder in die soziale Betreuung erhalten. Außerdem kannst du Erfahrungen in anderen Dienstleistungen des Heimbetriebs sammeln.

Interessiert? Bewirb Dich jetzt!

Die Ansprechpartner

Wir sind für Dich da!
Bei allen Fragen helfen wir Dir gerne weiter:

Florian Rammel, Einrichtungsleitung
Mail florian.rammel@straubing.de